Die Krippe ist Montags bis Freitags von 7:45 - 16:15 geöffnet.

Die Krippenbeiträge sind mit der Einführung des Defizitausgleichssystems leider auch für Elterninitiativen angehoben worden und sind auch nicht mehr nach Einkommen gestaffelt. Für Familien mit München-Pass beträgt der Krippenbeitrag 0€, außerdem können Familien mit geringen bis mittleren Einkommen wirtschaftliche Jugendhilfe für die Zahlung der Beiträge beantragen. Ein Rechner dazu, ob sich ein Antrag lohnt, findet sich hier.

Zusätzlich zu den Beiträgen in der unten aufgeführten Tabelle fällt ein Essensgeld von 100€/Monat an. Dafür werden die Kinder mit einem vollwertigen Mittagessen in Bioqualität (in der Regel Vorspeise und Hauptspeise) versorgt, das unsere eigene Köchin in den Räumen des Kindergartens frisch kocht und in die Krippe liefert. Außerdem steht den Kindern Obst und Rohkost in Bioqualität zur Verfügung.

Außerdem existiert ein freiwilliger monatlicher Vereinsbeitrag, den die Mitgliederversammlung jährlich neu vorschlägt. Für 2024/25 wird er für die Familien mit Krippenkindern voraussichtlich bei 0€ liegen.