Teamvorstellung

Lucia

Lucia ist staatlich anerkannte Kindheitspädagogin und ist unsere Krippenleitung, nachdem sie davor anderthalb Jahre lang in unserem Kindergarten tätig war. Davor hat sie drei Jahre überwiegend im Krippenbereich gearbeitet und dort ihren Schwerpunkt auf naturnahes Lernen, das Ermöglichen frühkindlicher Erfahrungen im musikalischen und künstlerischen Bereich sowie Sprach- und Literacyförderung gelegt. Derzeit erwirbt sie außerdem eine Qualifizierung zur Veganen Ernährungsberaterin.

Pauline

Pauline hat im Herbst 2020 ihre Optiprax-Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin abgeschlossen. Sie ist in Vollzeit bei den Erdlingen tätig.

Madlen

Madlen ist Erzieherin und ist seit April 2022 an vier Tagen pro Woche bei den Erdlingen tätig.

Margo

Margo ist Erzieherin und begleitet und fördert seit September 2022 unsere Krippenkinder an drei Tagen pro Woche.

Nina

Nina studiert soziale Arbeit an der IU. Sie hat im Oktober 2020 ihr duales Studium begonnen für das wir als Praxisstelle fungieren und hat uns bis Februar 2021 im Kindergarten unterstützt. Seit März 2021 begleitet sie unsere Krippenkinder durch den Tag.

Cristina

Cristina hat einen Abschluss im Bereich Kommunikation und PR. Seit Oktober 2021 unterstützt sie unser Team als pädagogische Assistenzkraft an vier Tagen pro Woche. Im Dezember 2022 hat sie ihre Ausbildung zur Tagesmutter abgeschlossen.

Loubna

Loubna studiert an der IU Kindheitspädagogik und wird uns ab Oktober 2023 als duale Studentin an drei Tagen pro Woche unterstützen und bei uns den praktischen Teil ihres Studiums absolvieren.