Stand 10.7.2020
Unser Werbefilm für unser Kitaprojekt ist fertig!


Stand 19.5.2020
Unsere Krippe kommt!
Gestern haben wir den Mietvertrag für Räume in der Nähe des Heckenstallerparks unterschrieben! Dort soll etwa im Dezember eine Krippe für Kinder zwischen 1 und 3 Jahren eröffnen, sodass auch die kleinen Geschwister unserer Erdlinge (und natürlich andere Kinder) einen Platz für sich haben.

Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf die Umbau- und Gründungsphase.

Über finanzielle Unterstützung für die Gründung in Form von Spenden freuen wir uns sehr.

Interessierte Eltern, die sich an der Gründung beteiligen möchten, füllen bitte unser Anmeldeformular aus.

Pädagogische Fachkräfte, die an einer Mitarbeit in Krippe oder evtl. Kindergarten ab ca. Dezember interessiert sind, bitten wir, uns per Email zu kontaktieren (info@erdlinge-kiga.de) oder unser Kontaktformular zu nutzen.


Stand 18.1.2020

Wir haben viele tolle Bewerbungen erhalten und sind optimistisch unsere Stelle vom 8.12. bald sehr gut besetzen zu können. Natürlich freuen wir uns weiterhin über allgemeine Interessensbekundungen interessierter Fach- und Ergänzungskräfte, aber die aktuelle Stelle wird aller Voraussicht nach nächste Woche besetzt. Wir freuen uns, dass unsere Ausschreibung auf so überdurchschnittliches Interesse gestoßen ist.


Stand 8.12.19
Unser Team sucht Verstärkung an sofort!

Wir bieten dir ein tierleidfreies Umfeld, eine Gruppengröße von maximal 18 Kindern (zwischen 2,5 und 4,75 Jahren; langfristig zwischen 3 und 6), frische Luft, viel Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten dich einzubringen und zu verwirklichen, eine Bezahlung entsprechend TVÖD mit allen in München üblichen Zulagen und einer fairen Einstufung, sehr nette Kolleg*innen und Eltern, und natürlich ganz tolle Kinder!

Wir suchen:

Eine Fach- oder Ergänzungskraft (m/w/d) für 30-39 Stunden/Woche (verhandelbar)

Bei Interesse oder weiteren Fragen, schickt uns gerne eure Bewerbung an info@erdlinge-kiga.de oder meldet euch telefonisch unter 0173 391 3535.




Stand 29.03.19:

Wir suchen Verstärkung ab September 2019!

Ihr habt Interesse daran, einen Bundesfreiwilligendienst, ein freiwilliges soziales Jahr oder euer SPS 1 oder 2 bei uns zu machen? Ihr sucht noch eine Praxisstelle für eure Ausbildung im Assistenzkraft- oder OptiPrax-Modell?

Ihr mögt kleine Kinder, möchtet gerne täglich nach draußen und habt Interesse an einem tierleidfreien Umfeld?

Wir würden uns freuen euch kennenzulernen :) Schreibt uns gerne eine Email an info@erdlinge-kiga.de


Stand 26.02:

Aufnahmestopp 2019: Die Elternversammlung hat beschlossen, 2019 keine weiteren Kinder aufzunehmen, da der Betreuungsschlüssel sonst nicht mehr zufriedenstellend wäre.


Stand 19.11.:

Wir haben eröffnet! :)


Stand 15.11.:

Die Räume sind fast fertig eingerichtet. Am 19.11. kann es losgehen!

IMG_20181115_173233505jpg


Stand 26.10.:

Aktueller Status der Kindergartengründung:

Die Bauarbeiten in unseren Räumen gehen gut voran. Wir rechnen damit, dass wir am 19.11.2018 in den Räumen als regulärer Kindergarten mit Betriebserlaubnis und allem was nötig ist starten können. In der Zwischenzeit hat eine Spielgruppe mit 4-5 Kindern und einer Erzieherin bereits mit der Eingewöhnung begonnen.


Stand 15.10: Unsere Spielgruppe setzt sich in Bewegung. Nur noch einen Monat bis der Kindergartenbetrieb offiziell beginnt!

IMG-20181015-WA0001jpg


Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.