Wir wachsen! Voraussichtlich ab September 2024 werden wir ein weiteres Haus für Kinder mit 24 Plätzen (Kindergarten und Krippe) in der Karwendelstraße eröffnen.
06.02.2024

Für unsere neue Einrichtung suchen wir derzeit noch pädagogische Fach- und Ergänzungskräfte sowie Auszubildende. Wir freuen uns daher sehr über Bewerbungen an kinderhaus@erdlinge-kiga.de

Außerdem haben wir noch Platz für motivierte Familien, die sich gerne bei der Gründung engagieren möchten und für ihr Kind einen Betreuungsplatz zwischen September 2024 und Februar 2025 suchen.
Das neue Haus für Kinder orientiert sich in den pädagogischen Ansätzen und Vorstellungen an unseren bereits bestehenden Einrichtungen, ist aber nicht im gleichen Maß wie der "alte Kindergarten" naturpädagogisch ausgelegt, da die Entfernung zu den Isarauen größer ist.


Wir suchen für unseren Kindergarten eine Tagespflegeperson (m/w/d) mit 21-36 Wochenstunden an 3-5 Wochentagen ab sofort

12.10.2023

Weitere Informationen findet ihr HIER


Freie Plätze!
Update: Der Platz ab Januar ist besetzt.

07.11.2022
Wir haben ab Januar einen Platz im Kindergarten für ein Kind, das 2024 oder 2025 in die Schule kommt; ab Juli/September 2023 einen weiteren Platz für ein 2024er Schulkind.
Wir freuen uns über Anmeldungen über unser Anmeldeformular.


Waldtage!

06.05.2022
In den letzten 3 Tagen waren unsere Kindergartenkinder von Morgens bis Nachmittags im Perlacher Forst. Sie haben erkundet, verschiedenstes gesammelt, sind geklettert, balanciert und hatten viel Spaß.


Unser Kindergarten hat einen neuen Boden!
18.04.2022

Der alte Steinfliesenboden, den wir in der Eile der Eröffnung 2018 nicht mehr ersetzen konnten, war kalt, laut, hart und nicht besonders schön. Jetzt haben wir, dank der finanziellen Unterstützung der Stadt München und der tatkräftigen Hilfe unserer Kindergarten- und Krippenelternschaft, die den kompletten Kindergarten aus- und nach dem Bodenlegen in den Osterferien wieder eingeräumt haben einen schönen, warmen und deutlich weicheren Schallschutzboden aus Kautschuk, wie auch in der Krippe. Danke an alle, die sich daran beteiligt haben!


Wir suchen für unsere Kinderkrippe eine Fach- oder Ergänzungskraft (m/w/d) mit 15 - 30 Wochenstunden an drei bis vier Wochentagen ab sofort

02.04.2022

Update: Die Stelle ist besetzt.

Weitere Informationen findet ihr HIER


Wir suchen eine Fach- oder Ergänzungskraft (m/w/d) für unsere Krippe!
29.10.2021
Update: Die Stelle ist besetzt.

Derzeit suchen wir als (unbefristete) Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung eine Fach- oder Ergänzungskraft mit ca. 30-35 Wochenstunden für unsere Krippe. Weitere Informationen findet ihr HIER.


Update 1.6.21: Wir haben jetzt zwei Familien in der engeren Auswahl, damit sollte der Platz vergeben sein.

27.05.2021

Wir haben überraschend einen Kindergartenplatz ab September frei (bei dringendem Bedarf evtl. ab Juli möglich). Idealerweise wäre der Platz an ein Kind zu vergeben, das 2024 in die Schule kommt, also Herbst 2017-Sommer 2018 geboren wurde.
Bei Interesse füllt bitte das Anmeldeformular aus.
Voraussetzungen: Euer Kind sollte gerne draußen sein und keine unüberwindlichen Probleme mit Hunden haben. Ihr als Eltern solltet interessiert und motiviert sein, euch im Rahmen einer Elterninitiative zu engagieren.


Update 28.5.21: Da einer unserer Mitarbeiter die Stunden übernimmt, benötigen wir unerwartet doch keine Verstärkung.

16.05.2021
Unser Kindergarten-Team sucht Verstärkung für einen Tag (Montag oder Freitag, Montag präferiert)/Woche.
Wir bieten dir ein tierleidfreies Umfeld, eine Gruppengröße von maximal 18 Kindern (zwischen 2,5 und 6 Jahren), frische Luft, viel Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten dich einzubringen und zu verwirklichen, eine Bezahlung entsprechend TVÖD mit allen in München üblichen Zulagen und einer fairen Einstufung, natürliche einen unbefristeten Vertrag, sehr nette Kolleg*innen und Eltern, und natürlich ganz tolle Kinder!

Wir suchen:

Eine Fach- oder Ergänzungskraft (m/w/d) für ca. 8h pro Woche am Montag oder Freitag von 8:00-16:00

Bei Interesse oder weiteren Fragen, schickt uns gerne eure Bewerbung an info@erdlinge-kiga.de oder meldet euch telefonisch unter 0173 391 3535.


01.03.2021

Die Krippe ist eröffnet!

Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich beim Referat für Bildung und Sport der Stadt München für die Förderung und gute Zusammenarbeit und beim Bezirksausschuss Sendling-Westpark für den Zuschuss zu unserer Hochebene ohne den sie sicherlich nicht so cool geworden wäre.


29.12.2020

Wir wünschen allen Leser*innen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Unser Team ist seit einigen Tagen wieder vollständig, auch für die Krippe, die Anfang März 2021 eröffnen soll. Die Umbauarbeiten gehen gut voran. Insofern verläuft aktuell eigentlich trotz Corona alles ganz gut - wir hoffen, dass es so bleibt. Nur die Notbetreuung ist natürlich ein echter Wehrmutstropfen. Hoffentlich können wir bald wieder alle Kinder betreuen.

11.12.2020

Wir wurden vom Landesbund für Vogelschutz als besonders nachhaltiger Kindergarten ausgezeichnet!

kokidsjpg


Stand 8.11.2020
Unsere Krippe verzögert sich aufgrund von längeren Bearbeitungsdauern bei Behörden und anderen Corona-bedingten Komplikationen ein wenig. Aktuell rechnen wir damit, dass wir im Februar oder Anfang März 2021 eröffnen können. Gute Nachrichten gibt's aber auch: Unser Team für die Krippe ist seit dieser Woche vollständig. Eine Kindheitspädagogin, zwei Erzieherinnen, eine Kinderpflegerin und eine Auszubildende werden in Voll- oder Teilzeit unsere Kinder liebevoll betreuen und fördern. Da eine Fachkraft aus dem Kindergarten in die Krippe wechseln wird, suchen wir noch eine Fachkraft mit ca. 32 Stunden an 4 Tagen/Woche für den Kindergarten. Mehr Infos findet ihr hier.


Stand 10.7.2020
Unser Werbefilm für unser Kitaprojekt ist fertig! Zur Verwirklichung unserer Krippe brauchen wir Eure Unterstützung und würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns bei den Kosten der Gründung unter die Arme greifen könntet!


Stand 19.5.2020
Unsere Krippe kommt!
Gestern haben wir den Mietvertrag für Räume in der Nähe des Heckenstallerparks unterschrieben! Dort soll etwa im Februar/März 2021 eine Krippe für Kinder zwischen 1 und 3 Jahren eröffnen, sodass auch die kleinen Geschwister unserer Erdlinge (und natürlich andere Kinder) einen Platz für sich haben.

Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf die Umbau- und Gründungsphase.

Über finanzielle Unterstützung für die Gründung in Form von Spenden freuen wir uns sehr.

Interessierte Eltern, die sich an der Gründung beteiligen möchten, füllen bitte unser Anmeldeformular aus.

Pädagogische Fachkräfte, die an einer Mitarbeit im Kindergarten ab ca. Februar 2021 interessiert sind bitten wir, uns per Email zu kontaktieren (info@erdlinge-kiga.de) oder unser Kontaktformular zu nutzen.


Stand 18.1.2020

Wir haben viele tolle Bewerbungen erhalten und sind optimistisch unsere Stelle vom 8.12. bald sehr gut besetzen zu können. Natürlich freuen wir uns weiterhin über allgemeine Interessensbekundungen interessierter Fach- und Ergänzungskräfte, aber die aktuelle Stelle wird aller Voraussicht nach nächste Woche besetzt. Wir freuen uns, dass unsere Ausschreibung auf so überdurchschnittliches Interesse gestoßen ist.


Stand 8.12.19
Unser Team sucht Verstärkung an sofort!

Wir bieten dir ein tierleidfreies Umfeld, eine Gruppengröße von maximal 18 Kindern (zwischen 2,5 und 4,75 Jahren; langfristig zwischen 3 und 6), frische Luft, viel Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten dich einzubringen und zu verwirklichen, eine Bezahlung entsprechend TVÖD mit allen in München üblichen Zulagen und einer fairen Einstufung, sehr nette Kolleg*innen und Eltern, und natürlich ganz tolle Kinder!

Wir suchen:

Eine Fach- oder Ergänzungskraft (m/w/d) für 30-39 Stunden/Woche (verhandelbar)

Bei Interesse oder weiteren Fragen, schickt uns gerne eure Bewerbung an info@erdlinge-kiga.de oder meldet euch telefonisch unter 0173 391 3535.




Stand 29.03.19:

Wir suchen Verstärkung ab September 2019!

Ihr habt Interesse daran, einen Bundesfreiwilligendienst, ein freiwilliges soziales Jahr oder euer SPS 1 oder 2 bei uns zu machen? Ihr sucht noch eine Praxisstelle für eure Ausbildung im Assistenzkraft- oder OptiPrax-Modell?

Ihr mögt kleine Kinder, möchtet gerne täglich nach draußen und habt Interesse an einem tierleidfreien Umfeld?

Wir würden uns freuen euch kennenzulernen :) Schreibt uns gerne eine Email an info@erdlinge-kiga.de


Stand 26.02:

Aufnahmestopp 2019: Die Elternversammlung hat beschlossen, 2019 keine weiteren Kinder aufzunehmen, da der Betreuungsschlüssel sonst nicht mehr zufriedenstellend wäre.


Stand 19.11.:

Wir haben eröffnet! :)


Stand 15.11.:

Die Räume sind fast fertig eingerichtet. Am 19.11. kann es losgehen!

IMG_20181115_173233505jpg


Stand 26.10.:

Aktueller Status der Kindergartengründung:

Die Bauarbeiten in unseren Räumen gehen gut voran. Wir rechnen damit, dass wir am 19.11.2018 in den Räumen als regulärer Kindergarten mit Betriebserlaubnis und allem was nötig ist starten können. In der Zwischenzeit hat eine Spielgruppe mit 4-5 Kindern und einer Erzieherin bereits mit der Eingewöhnung begonnen.


Stand 15.10: Unsere Spielgruppe setzt sich in Bewegung. Nur noch einen Monat bis der Kindergartenbetrieb offiziell beginnt!

IMG-20181015-WA0001jpg