Der Kindergarten ist Montags bis Freitags von 7:45 - 16:15 geöffnet.

Die Kindergartenbeiträge für 2024/25 sind der folgenden Tabelle zu entnehmen.

Für Kinder ab dem Monat des 3. Geburtstags liegt die Gebühr durch den Betreuungskostenzuschuss des Freistaats Bayern i.H.v. 100€ effektiv bei 0€).

Für Kinder unter 3 Jahren erhöht die Stadt im Rahmen der Einführung des Defizitausgleichssystems leider auch für Elterninitiativen im EKI-Fördermodell die Elternentgelte.

Zusätzlich zu den in der Tabelle genannten Beiträgen fällt ein Essensgeld von 125€/Monat an. Dafür werden die Kinder mit einem vollwertigen Mittagessen in Bioqualität (in der Regel Vorspeise und Hauptspeise, gelegentlich Nachtisch) versorgt, das unsere eigene Köchin in den Kindergartenräumen frisch zubereitet. Außerdem stehen den Kindern den Tag über Obst, Gemüse und Nüsse von einer regionalen Ökokiste zur Verfügung.

Außerdem existiert ein freiwilliger monatlicher Vereinsbeitrag, den die Mitgliederversammlung jährlich neu vorschlägt. Aktuell liegt er bei 20€.