Für das Kindergartenjahr 2024/25 sind bereits alle Plätze im Kindergarten am Flaucher vergeben.

Wir planen allerdings, im September 2024 eine weitere Einrichtung in der Karwendelstraße (nähe Harras) zu eröffnen. Familien, die sich gerne bei der Gründung einbringen möchten, sind herzlich eingeladen sich über das Anmeldeformular oder per E-Mail unter kinderhaus@erdlinge-kiga.de bei uns zu melden.

Aktuell gibt es außerdem eine Gründungsinitiative einiger Familien aus unserer Krippe, um in Milbertshofen einen weiteren veganen Kindergarten zu eröffnen (geplante Eröffnung Frühjahr/Sommer 2024). Interessierte Familien wenden sich bitte an https://kichererbsen-ev.de/ .

Die Platzvergabe für den Kindergarten findet in der Regel zwischen Dezember und Februar statt. In der Krippe findet die Platzvergabe im Februar/März statt.

Eltern und Kinder (soweit altersgemäß möglich) sollten unsere Werte, wie sie sich aus unserer Philosophie erschließen, teilen. Eine vegane Ernährung der Kinder zu Hause ist nicht verpflichtend, die Eltern sollten aber damit übereinstimmen, dass im Kindergarten und in der Krippe ausschließlich vegan gegessen wird (das schließt mitgebrachtes Essen ein). MMR und Keuchhusten Impfung werden vorausgesetzt.

English: Parents and kids (as far as their age allows) should share our values. Being fully vegan at home is not a requirement, but the parents need to agree that in kindergarten and krippe all food is vegan (including food brought from home). We require vaccinations against measles and pertussis.
You are free to fill out the application form in English, if that makes it easier for you. However, please be aware that we are a parents' initiative and thus a lot of communication between the parents as well as between team and parents is necessary. This communication usuall happens in German, so you should be able to at least understand most of it (or become a very regular user of translation programs).

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Hier finden Sie genauere Informationen.