Wir suchen:


Eine*n Springer*in für Krippe und Kindergarten. Mehr Infos finden sich hier: /die-krippe/team


Eine Aushilfe (m/w/d) für (Oktober)/November/Dezember als Urlaubsvertretung (zwischen 12 und 39 Wochenstunden ist alles möglich)

Eine pädagogische Ausbildung ist nicht zwingend erforderlich, Erfahrung mit Kindern ist aber ein Muss.

Du solltest gerne draußen sein, bei fast jedem Wetter, dem Thema vegane Lebensweise zumindest offen gegenüberstehen und Vorurteile als etwas betrachten, was jeder Mensch hat, woran si*er aber arbeiten und sie hinterfragen sollte .
Mit unseren Kindern sollte dich ein reflektierter, liebevoller Umgang auf Augenhöhe auszeichnen.


Wir bieten:

  • ein Umfeld, in dem mit Mensch, Umwelt und Tieren respektvoll umgegangen wird und in dem die Bedürfnisse aller Lebewesen geachtet werden
  • In einer Elterninitiative ohne starre Trägervorgaben kannst du dich einbringen, deine eigenen Vorstellungen mit verwirklichen, mit dem Vorstand über alles reden und die Strukturen mitgestalten
  • Wir haben ein super nettes Team
  • Kleine Gruppen und gute Betreuungsschlüssel
  • eine Bezahlung entsprechend TVöD bei fairer Eingruppierung (je nach Qualifikation S2 bis S8a) mit allen in München üblichen Zulagen, Jobticket (ab 15 Wochenstunden), 30 Urlaubstagen/Jahr, usw.
  • je nach Beschäftigungsumfang ist auf Wunsch auch eine Bezahlung über die Übungsleiterpauschale (max. 3000€/Jahr, steuer- und sozialversicherungsfrei) möglich
  • Und unsere Kinder sind natürlich sowieso ganz toll !
  • Viel frische Luft - der Vormittag wird im Kindergarten wann immer das Wetter es zulässt in den Isarauen verbracht

Eine Weiterbeschäftigung mit ein paar Wochenstunden oder als flexible Aushilfe im neuen Jahr ist von unserer Seite aus möglich und gerne gesehen.


Bei Fragen, schreib uns gerne eine Email oder schick uns direkt deine Bewerbung an info@erdlinge-kiga.de




Teamvorstellung


Enrico

Enrico ist staatlich anerkannter Erzieher und leitet unsere Einrichtung seit November 2019. Er ist Vollzeit beschäftigt und vier von fünf Tagen im Gruppendienst.
Seine Leitungserfahrung umfasst fünf Jahre, 2018 erwarb er eine Zusatzqualifikation zur Leitung einer Kindertagesstätte. Sowohl privat als auch im Beruf interessiert sich Enrico für Sport und Sportangebote und bietet Kinderyoga an. Aktuell befindet er sich in einer Weiterbildung zum Wildnispädagogen, die er voraussichtlich im Sommer 2021 abschließen wird.


Susannah

Susannah ist Erzieherin und begleitet uns an drei Tagen in der Woche.


Kilian

Kilian ist Kinderpfleger und Umweltpädagoge und begleitet unsere Kinder an drei Tagen pro Woche. Außerdem begleitet seit Frühjahr 2021 Kilians Hund Bella unseren Kindergarten als Fachkraft für tiergestützte Pädagogik ;).


Ariane

Ariane ist Umwelt- und Kindheitspädagogin und ist in Teilzeit bei den Erdlingen tätig.


Lena

Lena ist Studentin der sozialen Arbeit. Seit April 2021 ist sie an drei Tagen pro Woche in unserem Kindergarten tätig, der für den praktischen Teil ihrer Ausbildung verantwortlich ist.